Teste mit uns Grundeinkommen!

Warten bis sich die Politik entschließt, das Sozialsystem radikal umzubauen?

Wir sammeln jetzt Spenden, um einer Person bedingungslos für ein Jahr ein Grundeinkommen ausbezahlen zu können.

Ein Grundeinkommen soll die Existenz sichern und gesellschaftliche Teilhabe fördern. Ohne Auflagen und Bedingungen soll jedem/jeder ein Sockelbetrag ausbezahlt werden. Bis diese Vision Realität wird, wollen wir einzelnen Menschen die Chance geben, ein Jahr lang ohne Existenzsorgen leben zu dürfen.

 

Dienstag, 12. September 2017 - 21:10
Video: 

1. Grundeinkommen in Österreich

1670.79
EUR
sind dank 280 SpenderInnen bereits im Topf.
EUR 12'000.00
13.92325% Complete
EUR 1670.79
Immer wenn 12000 EUR zusammen sind, werden sie an eine Person verlost.

 

 

 


 

NEWS 

Newsletter

Neuigkeiten, Aktionen

Auf bedingungsloser Mission....

Wir (Simone Kothgasser und Ricco Meier) waren am Dienstag, 24.04.2018 auf bedingungsloser Mission in Wien unterwegs.

Bedingungsloses Grundeinkommen: Zukunft oder Spinnerei?

Die Akademie für Gemeinwohl lädt zum Vortrag und anschließender Diskussion mit Helmo Pape vom Verein Generation Grundeinkommen Österreich ein. Im Anschluss an die Diskussion stellt Ricco Meier die Initiative „unser-grundeinkommen.at“ vor.

Team Update!

Mit David (Richardson Dave) wächst das Team von „unser-grundeinkommen.at“ weiter! Er unterstützt uns als IT Fachmann und bringt unsere Website up-to-date. „David“!